Aktuelles - Volkschor Spergau e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

16.06.2013 - 65. Chorjubiläum

Zum 65. Jubiläum des Volkschores Spergau e. V.  trafen sich befreundete Chöre ,zahlreiche Ehrengäste, ehemalige Chorleiter und viel Publikum am vergangenen

Sonntag in der Jahrhunderthalle in Spergau. Die teilnehmenden Chöre , der Bergmannschor Geiseltal e.V., der Städtische Volkschor Bad Dürrenberg e. V., der Städtische Singverein Eisleben und der Männerchor 1846 Leisling e.V.  sowie unser Volkschor Spergau e.V., boten den begeisterten Zuschauern ein vielfältiges Programm.

Höhepunkt war zweifelsohne die Ehrung von Sängerinnen des Volkschores Spergau, Hanna Holland, Inge Müller,Jutta Preuß und Christel Hübel, die schon seit 65 bzw.55 Jahren aktiv mitsingen, sowie das gemeinsame Singen der 5 Chöre, unter der Leitung  von Sophie Tetzlaff unserer jungen Chorleiterin.

Das Ergebnis des Spendenaufrufes unseres Chores für die Flutopfer 2013 kann sich sehen lassen. 640 Euro haben wir der MZ Initiative „Wir helfen“ überwiesen.

Die Mitglieder unseres Chores bedanken sich  bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und für die vielen guten Wünsche zu unserem Chorgeburtstag.

Adventskonzert 2012

Dieses Jahr fand wieder unser alljährliches Adventskonzert in der Kirche Spergau statt. Diesmal mit Chorleiterin Sophie Tetzlaff  und Justus Eppelmann an Orgel und Klavier.

Mehr Bilder gibt es hier!

Spergau´s next Superchorleiterin

Leider war die Zeit mit unserem Chorleiter Martin Böhm schon wieder vorbei. Durch Studium und den Start ins Berufsleben war die Zeit für unseren Chor leider nicht mehr da.

Danke Martin für die schöne Zeit, die unser Chor mit dir hatte.

Doch auch Martin sorgte für einen Nachfolger. Besser gesagt für eine Nachfolgerin. Sophie Tetzlaff, 21 Jahre und ebenfalls Studentin, wird ab September mit uns proben und uns bei unseren Auftritten dirigieren. Und das hoffentlich recht lange.

Herzlich Willkommen Sophie!

3 tolle Tage...

...verbrachten wir mit den Sängerinnen und Sängern des Oberscherli Chores aus der Schweiz, als sie uns in unserem Heimatort besuchten.

Wir denken, dass diese Fotos für sich sprechen.

April 2012 - Frühlingskonzert mit dem Eislebener Chor

Mehr Bilder gibt es hier!

August 2011 - Eröffnungskonzert zum Heimatfest in Spergau 2011.

Gemeinsames Konzert des Volkschores Spergau mit dem Bergmannschor Geiseltal.

Juli 2011 - Unsere flotten 80 jährigen Mitglieder

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü